Anders helfen

Aktives Vereinsmitglied werden

Unterstützen Sie uns bei der Spendenwerbung und bei Aktionen in Bremen/Deutschland. Wir sind zudem offen für neue Aktions-Ideen. Die Vereinsmitglieder arbeiten auf freiwilliger, unentgeltlicher Basis.

Fördermitglied werden

Spenden Sie nicht nur einmalig, sondern regelmäßig. Schon eine kleine Spende von z.B. 5,- Euro pro Monat kann Großes bewirken, vor allem, weil sie regelmäßig eingeht und dadurch planbar wird.

Durch eine Privatfeier spenden

Wenn Sie Ihren Geburtstag feiern möchten, aber nicht wissen, was Sie sich wünschen, dann ist es vielleicht eine gute Idee, eine Spendendose zugunsten von Mariposa e.V. aufzustellen. Wir schicken Ihnen gerne Flyer zur Info für Ihre Gäste.

Geld- oder Sachspenden Ihrer Firma

Sie könnten Ihren Chef/Ihre Chefin fragen, ob die Firma zu Weihnachten oder zum Jahresende an eine Einrichtung in Guatemala spenden möchte. Wenn Sie an einer Schule tätig sind, könnten Sie Ihre Leitung fragen, ob ein Sponsorenlauf für Guatemala möglich wäre. Spenden sind in Deutschland und einigen europäischen Ländern steuerlich absetzbar.

Für unsere Büroarbeit in Bremen und Deutschland nehmen wir gerne Sachspenden entgegen, z.B. Druckerpapier, Drucker, Patronen, Computer, Laminierfolien.

Wir halten Vorträge

Wir kommen gerne in Ihre Firma, Schule, Uni, Hochschule, Kirche, auf Ihre Feier oder in Ihren privaten Kreis, um über die Arbeit von Mariposa e.V. und über Guatemala zu sprechen, wenn Sie uns einladen.

Aushänge und Zeitungsartikel

• Wir freuen uns, wenn Sie Kontakte zu Medien haben, die eventuell über Mariposa e.V. berichten möchten. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Email.
  • In Ihrer Schule, Uni, Hochschule, Kirche, Firma etc. können Sie Flyer auslegen oder Infoblätter aufhängen, wenn Sie Interesse haben, Mariposa e.V. zu unterstützen. Wir schicken Ihnen gerne Infomaterial.
  • Wenn Sie in Guatemala als Freiwillige/r mitgearbeitet haben, könnten Sie einen Artikel in Ihrer regionalen Zeitung anregen und von Ihrer Arbeit berichten.

Online einkaufen und dabei spenden

Über Gooding, We Can Help oder Amazon Smile können Sie im Internet einkaufen und gleichzeitig an Mariposa e.V. spenden, ohne dass Sie mehr zahlen. Einfach unter „Projekte/Vereine“ oder „Einrichtungen“ Mariposa e.V. auswählen und danach den gewünschten Online-Shop wählen. Sie werden dann zum Shop weitergeleitet und ein kleiner Anteil Ihres Einkaufswertes wird Mariposa e.V. gutgeschrieben.