Spenden

Schon 10 Euro im Monat können den Schulbesuch eines Grundschulkindes ermöglichen. Mit 50 Euro im Monat kann ein Kind eine weiterführende Schule besuchen. Regelmäßige Spenden machen das Schuljahr für ein Kind planbar.

Mariposa e.V.
IBAN: DE62 2915 1700 111001 1515
BIC/SWIFT: BRLADE21SYK
Kreissparkasse Syke

Spendenquittung

Spenden sind in Deutschland, ebenso wie in einigen anderen europäischen Ländern, steuerlich absetzbar. Bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse bei der Überweisung an, dann erhalten Sie zum Jahresende unaufgefordert eine Spendenquittung.

Bei Spenden bis 200 Euro reicht der Nachweis Ihrer (Online-) Überweisung als Spendenbeleg beim Finanzamt, wenn auf der Überweisung der Paragraph vermerkt ist, durch den Mariposa e.V. als gemeinnütziger Verein anerkannt ist. Notieren Sie dazu den entsprechenden Paragraphen der Einkommensteuer-Durchführungsverordnung einfach auf Ihrer (Online-) Überweisung:

„Abschnitt A, Nr. 12 – Entwicklungshilfe/ §48 EstDV“

Spendenzuweisung

Bildung

Spenden, die auf dem Überweisungsschein mit dem Stichwort „Bildung“ versehen werden, fließen zu 100% in den Bereich Bildung

Radio

Spenden mit dem Stichwort „Radio“ fließen zu 100% an den Radiosender Mujb´Ab´l yol.

Sonstige

Spenden ohne Stichwort werden je nach Bedarf eingesetzt, vorzugsweise im Bereich „Bildung“.

Sie kaufen online ein und möchten dabei Gutes tun?

>Sie können unsere Projekte und Einrichtungen in Guatemala auch mit Ihrem Onlinekauf unterstützen, ohne einen Cent mehr zu zahlen. Nutzen Sie einen dieser Links, um über gooding oder über wecanhelp einzukaufen. Oder wählen Sie bei Amazon Smile unter Organisationen Mariposa e.V. aus.

Sachspenden

Für unsere Büroarbeit in Bremen nehmen wir gerne Sachspenden entgegen, wie z.B. Druckerpapier, Briefumschläge oder Laminierfolien. Freiwillige oder Reisende können gerne Kinderkleidung, Schuhe, Spielsachen, etc. mit nach Guatemala nehmen und im CasaSito-Büro in Antigua/Guatemala abgeben.

Muchas gracias, vielen Dank für Ihre Unterstützung!